Du möchtest Mitglied bei uns werden. Perfekt, wir freuen uns auf dich.
Wie ist der Ablauf und was musst du dabei tun?
- Die Basis für unseren Verein bildet unsere Satzung. Lies sie dir bitte aufmerksam durch.
- Die Mitgliedschaft verursacht Kosten bei uns. Diese Kosten münden in den Mitgliedsbeitrag. Die genaue Höhe kannst du hier sehen.
- Fülle den Mitgliedsantrag mit der dazugehörigen SEPA Lastschrift aus.
- Schicke den ausgefüllten Antrag an mich (Michael Schunke). Dies kannst du tun, indem du den Antrag per Post an mich schickst oder auch eine eingescannte Version gerne über mein Kontaktformular direkt an mich schickst. Alternativ kannst du ihn auch deinem Trainer geben. Dieser leitet ihn dann an mich weiter.
- Dein Antrag wird dann von mir bearbeitet und du bist ab diesem Zeitpunkt bei uns Mitglied.
Info: Mitgliedsantrag, Satzung und weitere Dokumente sind im Download Bereich zu finden.
Wenn sich mal etwas ändert: Name, Anschrift, Bankverbindung…
Bei jedem ändert sich von Zeit zu Zeit mal etwas. Deshalb ist es für uns als Verein wichtig, dass wir die Änderung auch mitbekommen. Folgende Änderung von Daten müssen wir unbedingt wissen. Nur dadurch können wir die Vereinsverwaltung aufrechterhalten. Hinweis: Für die geänderten Daten besteht für jedes Vereinsmitglied eine Bringschuld. Kosten, die dem Verein dabei entstehen, z.B. weil eine Abbuchung des Vereinsbeitrages nicht klappt, werden dem Mitglied dann in Rechnung gestellt.
Was hat sich geändert? | Was brauchen wir genau? | Notwendigkeit? | Wofür? |
Name | alter Name und neuer Name | Muss | für Vereinsinformationen z.B. Einladung zur Hauptversammlung |
Anschrift | alte und neue Anschrift | Muss | für Vereinsinformationen z.B. Einladung zur Hauptversammlung |
Bankverbindung | neue Bankverbindung | Muss | für die Abbuchung des Vereinsbeitrages |
Telefonnummer | neue Telefonnummer | optional | für schnellere Kontaktaufnahme bei Fragen z.B. zur Mitgliederverwaltung |
Handy-Nummer | neue Handy-Nummer | optional | für schnellere Kontaktaufnahme bei Fragen z.B. zur Mitgliederverwaltung |
E-Mail-Adresse | neue E-Mail-Adresse | optional | für schnellere Kontaktaufnahme bei Fragen z.B. zur Mitgliederverwaltung |
Formular zur Änderung
Um möglichst schnell unsere Daten zu aktualisieren, oder um nur Telefonnummern oder E-Mail-Adressen zu ändern, können sie uns die Daten vorab über folgendes Formular zukommen lassen. Formular zur Änderung von Mitgliederinformationen.
Weiteres
- Mitgliedsbeiträge
- Beendigung der Mitgliedschaft
- Formular zur Änderung von Kontaktdaten der Mitglieder
- Geld von Krankenkasse für Mitgliedschaft im Verein
Ansprechpartner
Michael Schunke
Vereins-Schriftführer
Ansprechpartner für:
Vereins-Website, Facebook/Twitter/Instagram Seiten, Aushänge Schaukästen, Anzeigen im Gemeindeblatt, Vereins-Marketing, Mitgliederverwaltung / Mitgliedsbeitragseinzug, Datenschutz im Verein, Verträge Vereinshütte, digitales Vereinsarchiv, Training der Tischtennis-Jugend
Telefon: +49 (9105) 208771
Adresse
Weinbergstr. 18
90613 Großhabersdorf
siehe auch Kontakt-Formular