🎉 Spannung, Einsatz und ein historischer Sieg – Vereinsmeisterschaft der Tischtennisjugend 2025 🏓

Heute war es wieder soweit: Unsere Nachwuchstalente der Tischtennisabteilung kämpften um den Titel der Vereinsmeisterschaft 2025 – und sorgten für spannende Ballwechsel, große Emotionen und eine Premiere in der Vereinsgeschichte!

👥 7 Spieler, 1 Ziel: Vereinsmeister!

Sieben motivierte Jugendliche traten in diesem Jahr an und lieferten sich zunächst packende Partien in zwei Gruppen – einer 4er- und einer 3er-Gruppe, jeweils im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dabei ging es nicht nur um den Gruppensieg – alle Spieler*innen qualifizierten sich für die anschließende K.O.-Runde, was für zusätzliche Spannung sorgte.

🥇 Krönung einer starken Leistung

In einem packenden Finale setzte sich Alexandra Schunke durch – und schrieb damit Vereinsgeschichte: Sie ist die erste weibliche Vereinsmeisterin im Jugendbereich!
Die Plätze auf dem Podium gingen an:

  • 1. Platz: Alexandra Schunke
  • 2. Platz: Pauline Meth
  • 3. Platz: Javier Trapp

Herzlichen Glückwunsch an alle – das war Tischtennis auf hohem Niveau!

💥 Doppelte Action im Doppel

Auch die Doppelmeisterschaft ließ keine Wünsche offen. Sechs der sieben Teilnehmenden traten in gelosten Paarungen an, wobei jeweils eine gesetzter Spieler*in mit einem Partner aus dem restlichen Teilnehmerfeld zusammengespielt hat. Das Turnier wurde im K.O.-System ausgetragen – Teamgeist und Taktik waren gefragt!

Am Ende sahen die Platzierungen wie folgt aus:

  • 1. Platz: Alexandra Schunke & Lisa Melzer
  • 2. Platz: Javier Trapp & Julian Lange
  • 3. Platz: Pauline Meth & Tobias Liebel

🗓️ Der Ablauf im Überblick

  • Einzel – Gruppenphase: Zwei Gruppen, alle gegen alle
  • Doppel – K.O.-System: Gesetzte Spieler*innen plus geloste Partner
  • Einzel – K.O.-Runde: Alle Spieler*innen der Gruppenphase kämpften um den Titel

🙌 Fazit

Ein tolles Turnier, das nicht nur sportlich überzeugte, sondern auch den Teamgeist und die Entwicklung unserer Jugend unter Beweis stellte. Wir sind stolz auf euch alle – macht weiter so!



Informationen zum Autor