Tischtennis – European Veterans Championships 2019

European Veterans Championship 2019

Direkt zu den Tagen

Los geht’sSonntag Montag Dienstag Mittwoch Zwischenbericht DonnerstagFreitagSamstagFazit

Tag 1 – Montag 1. Juli 2019

Sooo, heute ging es los …

Um 9:00 startete Stefan Kühhorn in der Ü50 mit seinen Gruppenspielen:
Stefan hatte einen Slowaken, einen Franzosen und einen Tschechen in der Gruppe.
Stefan erwischt eine ausgeglichene Gruppe. Schließlich und endlich setzt sich aber der Slovake mit drei Siegen durch. Stefan gewinnt gegen den Franzosen. Da aber auch der Franzose und der Tscheche jeweils ein Spiel gewinnen, gibt es drei Spieler mit einen Sieg und die Satzdifferenz entscheidet -> Stefan wird leider nur dritter (bzw. sogar nur vierter, weil bei der Ergebniseingabe irgendetwas schief gelaufen ist), und verpasst damit aber den Einzug in die Haupt-ko-Runde. Nichts desto trotz, kann Stefan damit seine ersten „internationalen Sieg“ verbuchen. Am Donnerstag geht es in der Trost-ko-Runde weiter

Um 11:00 startete dann Gerald, ebenfalls Ü50, mit seinen Gruppenspielen. Gerald bekam es mit einem Schweden, einem Franzosen und einem Tschechen zu tun. Er startete mit einem Auftaktsieg gegen den Schweden in das Turnier. Und auch gegen die Franzosen und den Tschechen konnte er gewinnen. Somit wird Gerald unbesiegt Gruppensieger. Gerald hat es zwar schon ein paarmal in die Hauptrunde geschafft, aber ein Gruppensieg war noch nicht dabei und das war ihm auch dem verbleibenden Tag anzumerken, dass er mit Glückshormonen „zugeschüttet“ war. Somit geht es für ihn am Donnerstag in der Haupt-ko-Runde weiter.

Dann begann das „große Warten“, weil der Zeitplan leider so war, dass Roli erst um 19:50 spielen sollte. Das war aber egal. Jeder nutzte die frei Zeit wie er wollte. Stefan und Olli zogen sich zeitweise ins Hotel zurück, Mario und Roli blieben im Budapest Olympic Centre und Gerald war (wie immer bei solchen Veranstaltungen) nicht aus der Trainingshalle zu kriegen – eben jeder so wie er wollte.

Um 19:00 startete dann Roli bei den Ü60 mit seinen Gruppenspielen. Und auch Roli startete gegen einen Franzosen mit einem Auftaktsieg. Gegen den „vermeintlichen leichten“ Engländer lässt Roli nichts anbrennen und gewinnt. Der weitere Verlauf wollte es so, dass im Abschlussspiel gegen den Schweizer der Gruppensieg ausgespielt werden sollte. Aber auch hier „behält Roli knapp die Nase vorne“ und wurde somit auch Gruppensieger. D.h. am Donnerstag auch Haupt-ko-Runde.

Morgen um 9:00 sind dann noch die beiden Ü40er Mario und Olli dran. Außerdem werden die Doppel-Gruppenspiele gespielt.

Also weiterhin: Daumen drücken

Dann noch ein paar Worte zur Organisation: Leider sind die Ungarn im Budapest Olympic Centre mit der Versorgung von Getränken und Essen etwas überfordert – sehr lange Schlangen, dann überhaupt kein Essen mehr, … Naja, ist halt so. Verhungern werden wir schon nicht 😉

v.l.n.r.: Tscheche, Franzose, Schwede und Gerald

Weiter zum Dienstag >>