Tischtennis 07/2007

Hobersdorfer Dorfmeisterschaften Jugend

Rundenspielbetrieb:

Der Rundenspielbetrieb wurde im März abgeschlossen. Die erste Mannschaft erzielte als Aufsteiger einen hervorragenden 6. Platz. Sie hatte nur einen Punkt Rückstand auf den 4. Platz. Das Saisonziel, die Klasse zu halten, wurde mit 10 Punkten Vorsprung auf einem Abstiegsplatz glänzend erreicht.

Unsere zweite Mannschaft ist zum größten Teil mit unerfahrenen Spielern besetzt. Demzufolge konnten hier auch keine großen Erwartungen gestellt werden. Es ging darum „dabei zu sein“, Erfahrungen zu sammeln und der einen oder anderen Mannschaft den einen oder anderen Punkt zu entführen. Am Ende haben sie sich den vorletzten Platz mit immerhin drei Siegen _erspielt. Die genauen Ergebnisse und Bilanzen können

Die genauen Ergebnisse und Bilanzen können unter folgenden Die Links sind natürlich auch von der SVG-Homepage aus zu erreichen. Hobersdorfer Dorfmeisterschaften:

Am Sonntag, den 29. April, spielten wir die zweiten „Hobersdofer Tischtennis-Dorfmeisterschaften“ aus Erstmalig wurden heuer am Vormittag die Jugendmeister unseres Dorfes herausgespielt. Insgesamt 17 Mädchen und Jungen fanden sich zu Spielbeginn in der Turnhalle ein. Nach spannenden und von vielen Eltern, Großeltern und sonstigen Fans begleiteten Matches, standen am Ende die Sieger fest. In der Altersklasse bis 10 Jahre gewann Simon Nitschky und Johannes Kühhorn konnte sich in der Altersklasse ab 11 Jahre _ Teilnehmer eine Urkunde und eine Goldmedaille. durchsetzen. Aufgrund vieler Sachspenden konnte jeder

Da hier aus unterschiedlichen Leistungsklassen Spieler angetreten waren, gab es Punktevorgaben, je nach Spielstärke, damit auch ein Anfänger eine Chance hatte und ein „alter Profi“ nicht mit einem lockeren Lächeln ins Finale einziehen konnte. Jeder musste so in seiner zugelosten Gruppe um ein Weiterkommen kämpfen. Unter den Augen vieler Zuschauer waren spannende Spiele zu sehen, viele hitzige und erkämpfte Punkte wurden vergeben, Anfänger bekamen ein Lob von den „kleinen Profis“, Vereinsspieler wurden von Freizeitspieler aus der Gruppe geschlagen – aber am Ende gaben sich alle Kontrahenten beglückwünschend und schulterklopfend die Hände. Als „Hobersdorfer Tischtennis- Dorfmeister 2007“ schlug sich unser Youngster Patrick Zeiher tapfer den dritten – nochmals unseren Glückwunsch. Während der gesamten Veranstaltung war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Bereits heute steht fest, dass es auch im kommenden Jahr wieder einen neuen „Hobersdorfer Tischtennis-Dorfmeister‘ geben wird, an den der Wanderpokal dieses Turniers weitergereicht wird.

Hobersdorfer Dorfmeisterschaften Herren

Folgende Sponsoren aus Großhabersdorf unterstützten unser Turnier:
Lichtspiele Jordan, Sparkasse, Schreibwaren Ott, Raiffeisenbank, Raumausstattung Jordan, Rangau Apotheke, Gaststätte „Sportheim“, Gaststätte „Am Kino“, Bäckerei Streicher, Edeka Hoffmann Bauunternehmen Brechtelsbauer

Wir bedanken uns nochmals herzlichst für die Spenden

Ausblick:
Angeregt durch die zahlreiche Teilnahme der Mädchen und Jungen bei den „Hobersdorfer Dorfmeisterschaften” haben wir inzwischen ein Jungendtraining aufgenommen. In der kommenden Saison werden wir also mit drei Mannschaften am Rundenspielbetrieb teilnehmen: eine Jugend- und zwei Erwachsenenmannschaften. Nach wie vor gilt der Aufruf, bei uns mitzumachen. Wir freuen uns über alle, die Spaß daran haben Tischtennis zu spielen.

Wir freuen uns über alle, die Spaß daran haben Tischtennis zu spielen.
Unsere Trainingszeiten in der Turnhalle sind wie gehabt:
Dienstag, ab 20:30 Uhr
Freitag, ab 20:00 Uhr