Tischtennis 07/2005

Flutlicht 07/2005 Tischtennis

Tischtennis – Am 15. April war es soweit. Nach verschiedenen Einladungen im Gemeindeblatt, Lokalanzeiger sowie in den Fürther Nachrichten fanden sich die ersten Tischtennisbegeisterten im Sportheim zur Gründungsversammlung ein. Gerald Däumler, der Initiator, stellte kurz die bis dahin gesammelten Informationen  zur möglichen Aufstellung der gewünschten Tischtennisabteilung vor, welche Trainingszeiten möglich sind, wie der Spielbetrieb einer Mannschaft im Verband aussehen könnte und vieles mehr. Man war sich schnell einig, einen Trainingsbetrieb zu starten. Am darauf folgenden Dienstag den 19. April fand das erste Training der Tischtennis-Abteilung des SV Großhabersdorf mit zwölf Teilnehmern statt. Dies war ein klasse Start in die neue Abteilung und lässt uns positiv in die Zukunft blicken. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals recht herzlich beim CVJM bedanken, dass wir in den ersten Wochen deren Tischtennisplatten mitbenutzen konnten. Da diese doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, ging es daran, neues Equipment zu besorgen. Die ersten beiden Tischtennisplatten stehen inzwischen in der Turnhalle, zwei weitere werden in Kürze folgen. Für die Unterstützung hierfür durch verschiedene Sponsoren und dem SV Großhabersdorf bedanken wir uns an dieser Stelle ebenfalls. Hierzu folgt ein weiterer Bericht, da das Thema neuen Platten noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Wie sieht die Zukunft der Tischtennisabteilung aus? Für eine Mannschaft haben sich bisher acht Spieler gefunden (sechs sind nötig), so dass wir in der Saison 2004/2005 am Spielbetrieb im Kreis Fürth teilnehmen werden. Ansonsten sind weiterhin alle herzlich eingeladen, in der Tischtennis- Abteilung mitzumachen, sei es als gelegentlicher oder ambitionierter Freizeitspieler, Anfänger oder Fortgeschrittener, Damen oder Herren.

Unsere Trainingszeiten in der Turnhalle sind wie folgt:

Dienstag, ab 20:30 Uhr

Freitag, ab 20:00 Uhr