Abschiedsspiel Felix Reisch von der Jugend

Felix‘ letztes Jugendspiel gegen TV 1848 Schwabach

Tischtennis – Am 13.04.2019 spielte Felix sein letztes Spiel für die Tischtennis-Jugend des SV Großhabersdorf.

Altersbedingt scheidet er aus der Jugend aus und wird zukünftig für die Herren der Tischtennis-Abteilung „aufschlagen“. Felix gab sein Tischtennis-Debüt am 30.09.2013 – leider mit zwei Niederlagen. In den folgenden sechs Spielzeiten sollte sich dies jedoch deutlich verändern, was zweifelsfrei an der Entwicklung seines TTR- Wertes (Kennzahl für Spielstärke) abzulesen ist.

TTR Historie Felix

Unsere 1. Jungen-Mannschaft spielte in der Saison 2018/2019 in der Bezirksliga – immerhin die dritte von fünf Spielebenen bei den Jungen beim BTTV.

Zu Felix‘ letzten Jugendspiel ging es zum ungeschlagenen Tabellenführer TV 1848 Schwabach.

Felix‘ letztes Jugendspiel gegen TV 1848 Schwabach

Ob die finsteren Mienen der vier Akteure (v.r.n.l.: Felix Reisch, Yannick Romankewicz, Sebastian Schunke und Johann Ulsenheimer) dem starken Gegner oder dem frühen Spielbeginn geschuldet sind, wird wohl ungeklärt bleiben. Und auch bei diesem starken Gegner konnte Felix, trotz seiner angeschlagenen Gesundheit und eines Schlägerbruchs (Yannick kam im Doppel nicht schnell genug aus Felix‘ Handlungsfeld) und der damit verbundene Einsatz eines Ersatzschlägers, seine drei Einzelspiele gewinnen. Damit beendet Felix unangefochten als erfolgreichster Spieler der Liga seine Jungen-Laufbahn – herzlichen Glückwunsch dazu.

Schlägerbruch von Felix

Felix hat sich aber nicht nur sportlich entwickelt. In den letzten Jahren hat Felix Verantwortung für seine Mannschaft übernommen. Er kümmerte sich als Mannschaftsführer um die Aufstellung der Mannschaft. Auch die Zusammenstellung der Doppel übernahm er souverän. Die Ergebniserfassung erfolgte makellos. Im vergangen Jahr startete er seine Trainerausbildung und unterstützte uns bei unserm Jugendtraining.

Lieber Felix: vielen herzlichen Dank für die vergangen Jahre und weiterhin viel Spaß beim Tischtennis

Gerald Däumler

Tischtennis

Gerald Däumler