Tennis 12/2012

Logo Tennisclub Großhabersdorf

Liebe Sportfreunde,

zum Saisonabschluß fanden einige Höhepunkte im Veranstaltungskalender statt.

Den Anfang machte das Schnuppertennis. Auch dieses Jahr nahmen wir mit einem Tennisnachmittag für interessierte Kinder und Jugendliche Grofßhabersdorfs am Ferienprogramm teil.

Ein Dankeschön an unseren Trainer Daniel Schütz und seine Helfer. Bereits Tradition haben die Endspiele Vereinsmeisterschaften am Samstag nach der Kirchweih. Höhepunkt war in diesem Jahr wieder mal das Herren-Einzel, bei dem sich die Brüder Daniel und Benjamin Schütz ein ganz knappes und hochklassiges Duell lieferten.

Dieses Jahr hatte Daniel das bessere Ende. Hier die Ergebnisse:

Damen-Einzel

• Jessica Deuschel – Silke Hoferichter 6:0, 6:0

Herren-Einzel

• Daniel Schütz — Benjamin Schütz 4:6, 6:4, 10:0

Juniorinnen-Einzel

• Jana Schultheiß — Isabell Stupka 4:6, 6:3, 10:4

Junioren-Einzel

• Patrick Zürner — Florian Lang 6:1. 6:1

Mixed

• J. Rödling/P. Zürner — C. Rödling/A. Seubelt 6:1, 6:2 |

Wenige Wochen später fuhren wir mit knapp 40 Personen in die Fränkische Schweiz, um gemeinsam die 15-km- Wanderung auf dem 5-Seidla-Steig um Gräfenberg in Angriff zu nehmen. Es ging quer durch die herbstliche Landschaft in die Ortschaften Thuisbrunn, Hohenschwärz und Weißenohe. Zwischendurch machten wir Rast in 5 verschiedenen Brauereien, und konnten dank des sonnigen Wetters teilweise sogar noch im Freien sitzen.

Wie bei allen Veranstaltungen des Tennisclubs war auch diesmal eine bunte Mischung von Alt und Jung dabei. Schleifchenturnier, Sonnwendfeier, Herbstausflug — die Jugendlichen und die Erwachsenen sind immer zusammen und miteinander dabei.

So ist es auch bei den Arbeitsdiensten, bei denen im Oktober alle zusammen anpackten, um die Plätze winterfest zu machen. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr 6 Arbeitsdienste, bei denen sich 34 Mitglieder – viele davon mehrfach -beteiligten. Unter denjenigen, die mindestens dreimal dabei waren, werden bei der Weihnachtsfeier Jahreskarten für das 2 Jahreskarten für das Jahr 2013 des Naturbads Großhabersdorf verlost. Für nächstes Jahr steht zudem eine Änderung der Herren-Mannschaften bevor. Da immer mehr unserer jungen Mitglieder volljährig sind, wird eine zweite Herren-Mannschaft gegründet. Außerdem wird anstelle der Herren 30 eine Herren 40- Mannschaft angemeldet. Die Informationen über die namentlichen Meldungen und Begegnungen werden, sobald die Internetseiten des btv aktuell sind, auf unserer Homepage www.tennisclub-grosshabersdorf.de veröffentlicht.

Zu guter Letzt möchte ich an dieser Stelle bereits auf die Jahreshauptversammlung am 28.März 2013 hinweisen, bei der wieder Neuwahlen anstehen. Bitte kommt zahlreich.

Eure Alexandra Jordan