Logo Tennisclub Großhabersdorf

Tennis 12/2010

      Keine Kommentare zu Tennis 12/2010

Liebe Sportfreunde,

wie jedes Jahr fanden am Wochenende nach der Großhabersdorfer Kärwa die Endspiele der Vereinsmeisterschaften des Tennisclubs statt. Auch in diesem Jahr hatten sich in allen Sparten ausreichend Teilnehmer gemeldet, sodass _ obwohl einige Vorrundenspiele erst auf den letzten Drücker ausgetragen wurde — insgesamt 8 Finalbegegnungen ausgetragen wurden.

Hier die Ergebnisse:

Herren-Einzel

  • Martin Metzold – Florian Lang 6:1, 6:1

Damen-Einzel

  • Alexandra Jordan — Jessica Deuschel 6:2, 6:2

Junioren-Einzel

  • Florian Lang – Patrick Zürner 4:6, 6:3, 10:4

Juniorinnen-Einzel

  • Jessica Deuschel – Julia Rödling 6:3, 6:1

Herren 50

  • Georg Hegendörfer — Helmut Schmidt 6:2, 6:3

Herren-Doppel

  • Martin Metzold/Uwe Schultheiß — Peter Rödling/Reinhard Schütz 6:0, 6:3

Damen-Doppel

  • Regina Schultheiß/Simone Schwarz — AlexandraJordan/JanaSchultheiß 6:4, 4:6, 13:11

Mixed

  • Simone Schwarz/Stefan Krauß — Julia Rödling/Martin Metzold 6:3, 6:2

Für das Jahr 2011 ist ein neuer Modus vorgesehen, um Schwierigkeiten bei der Planung der Vorrundenspiele während der Ferienzeit zu reduzieren. Erstmals werden die Doppelmeisterschaften als separate Veranstaltung an einem Wochenend im Juli ausgetragen. Das Schleifchenturnier wird dafür zeitlich auf den Pfingstsonntag vorgezogen.

Mehr Informationen dazu gibt es im neuen Jahr, unter anderem bei der Jahreshauptversammlung am 25. März 2011. Bitte tragt diesen Termin vorsorglich in euren Kalender ein, denn diesmal stehen wieder Neuwahlen an.

Nach Ablauf der Freiluftsaison fanden dieses Jahr noch einige Veranstaltungen statt.

Zum Einen war da der Tagesausflug Anfang Oktober. Bei strahlendem Sonnenschein genossen ca. 40 mitgereiste Tennisler einen wunderschönen Tag im unter- und mittelfränkischen Weingebiet. Es ging zunächst auf Schloss Halburg und nach Volkach. Anschließend fuhren wir mit dem Bus weiter in die Hirtenscheune. Die darauffolgenden Arbeitsdienste waren ausreichend besucht, sodass die Plätze winterfest gemacht werden konnten. Unter anderem wurde diesen Herbst erstmals bereits die Sandschicht abgetragen. Dafür war eine Vielzahl an Helfern und Helferinnen notwendig, und auch unsere Jugendlichen haben ihren Beitrag dazu geleistet. Im nächsten Jahr stehen einige Sonderarbeiten an, über die die Abteilungsleitung bei der Jahreshauptversammlung informieren wird.

Zuletzt trafen sich alle nochmal zu einem gemütlichen Beisammensein zum Weihnachtsfest im Tennishaus. Alle Bilder dazu — sowie von allen weiteren Veranstaltungen aus 2010 — findet ihr wie immer auf unserer Homepage www.tennisclub-grosshabersdorf.de und nächstes Jahr in den Chronik-Ordnern im Tennishaus.

Herzliche Grüße
Eure Alexandra Jordan

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.