Logo Tennisclub Großhabersdorf

Tennis 07/2010

      Keine Kommentare zu Tennis 07/2010

Liebe Sportfreunde,

in der abgelaufenen Spielsaison 2010 hatte der Tennisclub erstmalig in der Vereinsgeschichte 6 Mannschaften für die Verbandsspiele gemeldet. Dank der hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit der vergangenen Jahre ist die Zahl der Nachwuchsspieler mittlerweile so groß, dass wir neben den bereits etablierten Mannschaften der Juniorinnen und Junioren (jeweils bis 18 Jahre) auch eine Knabenmannschaft (bis 14 Jahre) anmelden konnten.

Zum Redaktionsschluss standen zwar noch die letzten Spiele aus, aber man kann auf jeden Fall feststellen, dass unsere Juniorinnen und Junioren zu den besten ihrer Klasse zählen. Die Knaben haben sogar einen beeindruckenden Raketenstart hingelegt und stehen nach drei von fünf Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Hier wird sicherlich bald die ein oder andere Aufstiegsfeier fällig sein.

Auch die Herren 30 und Herren 55 spielen eine gute Saison und finden sich jeweils im guten Mittelfeld. Weniger gut lief es dagegen für die Herren. Sie steigen als Tabellenletzte in die Kreisklasse 2 ab. Aber auch den Herren muss nicht bange sein, denn mit den erfolgreichen Junioren werden bald gute Spieler in die Mannschaft nachrücken.

Mehr Informationen, wie die endgültigen Tabellen und besten Saisonfotos unserer Mannschaften findet ihr auf unserer Homepage www.tennisclub-grosshabersdorf.de. Nun zu den weiteren Veranstaltungen. Wie jedes Jahr fand Ende Juni die Sonnwendfeier des Tennis-clubs auf dem Vereinsgelände statt. Während die Vorstandschaft für genügend Grilifleisch- und Würste sowie Getränke sorgte, kümmerten sich die Mitglieder um das Salat- und Beilagenbuffet. Das Wetter spielte auch in diesem Jahr mit und bei Einbruch der Dunkelheit wurde ein Ioderndes Feuer entzündet.

Nach Abschluss der Verbandsspiele gibt es im Tennisclub noch einige Termine. Da ist zunächst das Schleifchenturnier am Samstag, den 24. Juli ab 11 Uhr. Parallel dazu läuft bereits die diesjährige Vereinsmeisterschaft, deren Endspiele am Samstag nach der Großhabersdorffer Kärwa – in diesem Jahr der 18. September — stattfinden werden.

Und auch beim Großhabersdorfer Ferienprogramm ist der Tennisclub dabei. Am Freitag, den 6. August findet nachmittags ein Schnuppertennis für interessierte Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren statt. Mehr Informationen hierzu stehen im Internet unter grosshabersdorfer-ferienprogramm.de. All diese Veranstaltungen, die ein Vereinsleben ausmachen, wären ohne die zahlreichen Helferinnen und Helfer nicht möglich. An dieser Stelle sei allen gedankt, die sich in den letzten. Jahren beim Tennisclub engagiert haben – und dies hoffentlich noch lange tun werden ©.

In diesem Sinne, herzliche Grüße
Eure Alexandra Jordan

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.