Logo Tennisclub Großhabersdorf

Tennis 07/2009

      Keine Kommentare zu Tennis 07/2009

Liebe Sportfreunde,

auch im Jahr 2009 wurden die Besten des Tennisclubs bei den traditionellen Vereinsmeisterschaften ermittelt. Da sich in allen Kategorien ausreichend Teilnehmer eingetragen hatten, konnten erstmals seit Jahren wieder Endspiele in allen acht Disziplinen ausgetragen werden. Diese fanden am 18. und 19. September statt.

Im Herren-Einzel setzte sich nach einem hochklassigen und äußerst spannenden Match zum zehnten Mal Daniel Schütz durch. Er gewann gegen Martin Metzold mit 4:6, 6:3 und 7:6. Hier die weiteren Finalbegegnungen:

Damen-Einzel:

  • Jessica Deuschel –
  • Regina Schultheiß 7:5, 6:2

Herren 50:

  • Helmut Schmidt —
  • Alexander Ruopp 6:2, 6:1

Junioren:

  • Florian Lang –
  • Marc Reisch 6:1, 7:5

Juniorinnen:

  • Jessica Deuschel –
  • Julia Rödling 6:3, 6:0

Herren-Doppel:

  • Martin Metzold / Reinhard Schütz – Daniel Schütz / Harald Schütz
    6:3, 6:2

Damen-Doppel:

  • Julia Rödling / Christa Rödling – Jessica Deuschel / Jana Schultheiß
    6:3, 6:4

Mixed:
Regina Schultheiß / Martin Metzold – Christa Rödling / Uwe Schultheiß
6:3, 6:3

Nach dem Ende der Freiluftsaison gab es zwei weitere herausragende Veranstaltungen. Anfang Oktober trafen sich die Tennisler zu einem Weinfest bei Gudrun und Jürgen Meier, um gemeinsam einen sehr schönen und gemütlichen Abend zu verbringen. Ende November folgte das letzte Highlight der Saison. Im Rahmen eines Ehrenabends wurden alle Mitglieder gewürdigt, die 25 Jahre oder länger beim Tennisclub sind. Die Abteilungsleiter Christian Schwarzendorfer und Harald Schütz begrüßten dazu unter anderem den den zweiten Bürgermeister Walter Porlein, den ersten Vorstand Karl-Heinz Harlacher sowie insgesamt 29 zu Ehrende Tennisclub-Mitglieder.

Weitere Informationen und Fotos zum Ehrenabend und mehr findet ihr auf unserer Homepage www.tennisclub-grosshabersdorf.de. Das Jahr 2010 wirft mittlerweile seine Schatten voraus. Unsere Kinder- und Jugendabteilung ist bereits fleißig dabei, beim Wintertraining mit Daniel Schütz in der Tennishalle Roßtal die Grundlagen für die nächste Saison zu legen. Da inzwischen immer mehr Jungen dabei sind, werden wir 2010 erstmals 3 Kinder- und Jugendmannschaften melden. Zu den inzwischen etablierten Juniorinnen und Junioren kommt noch eine Knabenmannschaft (bis 14 Jahre) hinzu. Die ersten Termine für 2010 stehen auch schon fest.

Am 19. März findet im Tennishaus die Jahreshauptversammlung_ statt. Die Frühlingsarbeitsdienste sind je nach Wetterlage und Beteiligung an zwei oder mehr Samstagen im März und/oder April. Weitere Informationen dazu erfolgen noch gesondert per E- Mail, Bote und unserer Homepage. Hierzu noch ein Aufruf in eigener Sache: Wer über eine E-Mail- Adresse verfügt und diese noch nicht mitgeteilt hat, möge sie bitte an mich melden

(kontakt@tennisclub-
grosshabersdorf.de).

Dasselbe gilt auch für Änderungen. So erhaltet ihr alle Infos zeitnah via E-Mail.

Herzliche Grüße
Alexandra Jordan

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.