Logo Tennisclub Großhabersdorf

Tennis 12/2008

      Keine Kommentare zu Tennis 12/2008

Liebe Sportfreunde,

die abgelaufene Sommersaison hatte einige Höhepunkte, wie unsere Sonnwendfeier, über das ich in der letzten Ausgabe schon berichten konnte. Auch unser Schleifchenturnier war wieder eine runde Sache. Wir haben diesmal darauf verzichtet Nichtmitglieder einzuladen, da letztes Jahr die Resonanz leider sehr gering war. Aber wir konnten bei schönem Wetter und bei guter Beteiligung ein rundes Turnier unter der Leitung von Harald Schütz und Peter Rödling durchführen. Einige Neumitglieder haben uns dabei mit ihren Tennisfertigkeiten ganz schön verblüfft. Besonders erfreulich war die zahlreiche Teilnahme unserer Juniorinnen und Junioren, zeigt es uns doch immer wieder, was eine gute Jugendarbeit ausmacht. Bilder von diesem Turnier könnt Ihr, ebenso wie die Bilder der Meisterschaft, im Internet auf unserer Homepage sehen. Die Meisterschaft brachte uns wieder hochklassige und teils hochspannende Endspiele. Es war ein Genuss für jeden Tennisinteressierten, diese Spiele zu verfolgen. Durchgesetzt haben sich Jessica Deuschel (Juniorinnen), Marc Reisch (Junioren), Daniel Schütz (Herren) und Daniel Seer mit Benjamin Schütz (Doppel), jeweils vor den zweitplatzierten: Julia Rödling, Thomas Lang, Benjamin Schütz, Gunter Porlein mit Stefan Krauss.

Unsere Busfahrt im Oktober nach und um Regensburg wurde trotz des Nebels ein interessanter und schöner Ausflug. Wir konnten durch die kundige Stadtführung eine Menge über die Geschichte Regensburg erfahren und dabei viele Bauwerke sehen. Ausklingen konnten wir den Ausflug bei guten Essen und Getränken in der allseits bekannten Winklerbräu in Lengfeld. Einige wenige Bilder davon werden auch auf der Homepage zu sehen sein.

Nun freuen wir uns auf die anstehende Weihnachtsfeier und sind uns sicher, dass die neu zu wählende ‚Abteilungsleitung im März 2009 wieder für schöne und interessante Veranstaltungen sorgen wird.

Allen Mitgliedern und selbstverständlich auch allen Sportfreunden wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit mit viel Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr.

Heimut Schmidt
Schriftführer

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.