Tennis 12/2006

Unsere sächsischen Volkssänger und vor der Residenz Würzburg

Liebe Sportfreunde,

die Sommersaison ist für uns Tennisspieler wie im Flug vergangen. Die Medenspiele sind zu Ende, das Schleifchenturnier gespielt und die Meisterschaft ausgetragen. Die Plätze sind winterfest und wir spielen bereits wieder in der Halle und bereiten uns auf die nächste Saison vor.

Unsere Endspiele zur Meisterschaft haben, wie alle Jahre, eine Woche nach der Kirchweih stattgefunden. Im Endspiel der Herren hat sich Benni Schütz gegen Christian Schwarzendorfer durchgesetzt. Im Doppel gibt es ein neues Meisterpaar. Georg Koppen hat sich trotz gesundheitlicher Probleme zusammen mit Benni bis ins Endspiel durchgekämpft um dann souverän mit Benni die Meisterschale gegen Hans Daum und Dieter Weber zu verdienen. Das Mix war ein hartes Match von Christa Röding und Georg Hegendörfer gegen das Laufwunder Gerhard Roth und seiner charmanten Partnerin Sue Endsley. Christa und Georg haben sich dann doch in drei Sätzen durchgesetzt. Im Schleifchenturnier, das wir im Juli durchgeführten, haben sich sensationell unsere Jüngsten Florian und Thomas Lang die meisten Schleifchen verdient, aber das habt Ihr sicher schon im Internet unter www.sv-grosshabersdorf.de Abteilung Tennis gelesen.

Unser Ausflug im Oktober zum Saisonausklang hat uns ins Weinland gefühtt. Nach einer Stärkung im Brauereigasthof Düll, Gnodstadt fuhren wir zur Residenz Würzburg und besichtigten die staatliche Hofkellerei. Über Veitshöchheim (Rokokogarten) ging es weiter nach Tauberzell, wo wir den Ausflug in der Hirtenscheune bei Wein und Musik ausklingen ließen. Ein Highlight besonderer Klasse war der Auftritt unserer sächsischen Volkssänger. Das Lied „Butterfly“ auf sächsisch hat uns alle zu Beifallsstürmen hingerissen. Sogar unser Musikant hat um ein Autogramm gefleht.

So hatten wir zum Saisonende noch einen gelungenen Abschluss und freuen uns schon auf die Sommersaison 2007 für die wir zum ersten Mal überhaupt eine Knaben/Mädchenmannschaft gemeldet haben. Dies ist möglich geworden, dank der sehr guten Jugendarbeit von Reinhard und dem klasse Kindertrainiing von Daniel (beide Schütz).

Helmut Schmidt