Tennis 07/2005

Logo Tennisclub Großhabersdorf

Liebe Sportfreunde,

am 21.4. fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen im wohltemperierten Tennishaus statt. Dank unserer neuen Heizung, können wir nun auch in der kalten Jahreszeit im Tennishaus zusammenkommen. Unser Abteilungsleiter Georg Hegendörfer informierte die anwesenden Mitglieder über die Fertigstellung der neuen Heizung und dank der Investition des Hauptvereines, an dem sich auch die Tennisabteilung finanziell beteiligte, der kostenlosen Wasserversorgung für die Bewässerung. Damit können wir endlich ohne Kosten die Plätze ausreichend bewässern, was ja sehr wichtig für den Erhalt der Plätze ist.

Diese Investitionen haben uns allerhand abverlangt, aber wir sind einhellig der Meinung, dass es sich dabei um sehr sinnvolle Investitionen handelt. Im Rückblick auf das abgelaufene Jahr erinnerte Georg an diverse Veranstaltungen, die von den Mitgliedern auch angenommen wurden. So z.B. unser alljährliches Schleifchenturnier nach den Medenspielen. Da wird nicht nur gespielt, sondern auch anständig gefeiert. Wie es sich gehört, mit guten Essen vom Grill und eine große Auswahl diverser Getränke. Wie jedes Jahr kam der Gewinn aus dem \Verkauf der Jugendarbeit zugute.

Der Termin für unser diesjähriges Schleifchenturnier ist der 23.7.2005 ab 11.00 Uhr.

Erstmalig wurde auch Silvester gefeiert, im Tennishaus. Es war eine schöne Feier und wird es sicher auch dieses Jahr wieder werden, oder statt dessen eine Weihnachtsfeier. Heuer haben wir uns außerdem auch wieder einen Ausflug vorgenommen. Ihr seht, bei uns ist immer etwas los und wir können noch Mitglieder gebrauchen, die mit uns die schöne Anlage nutzen, mit einem Tennishaus das es in der Region nicht noch einmal gibt. Aus Mangel an Kandidaten hat sich die alte Abteilungsleitung, mit Ausnahme unserer Schriftführerin Andrea Porlein-Kuka, dankenswerterweise wieder für zwei Jahre zur Verfügung gestellt. Für Andrea wurde Helmut Schmidt als Schriftführer gewählt. Vielen herzlichen Dank Andrea, für dene tolle Mitarbeit in der Abteilungsleitung und als Schriftführerin. Für die anstehenden Medenspiele haben wir eine Junioren- und drei Herrenmannschaften gemeldet. Die Damen werden, wie schon letztes Jahr, eine gemeinsame Mannschaft mit Bürglein bilden. So sind wir gut gerüstet für diesen Sommer und wünschen allen Sportlern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

H. Schmidt