Tennis 12/2004

Logo Tennisclub Großhabersdorf

Liebe Sportkameradinnen und Sportkameraden,

die Saison 2004 ist bei der Tennisabteilung mit den Meisterschaften im September zu Ende gegangen. Doch zunächst zu den Medenspielen 2004. Heuer war wieder Mal ein recht erfolgreiches Jahr für unsere vier am Punktspielbetrieb teilnehmenden Mannschaften.

Junioren, Herren, Herren-30 und Herren-50.

Unter der Regie von Jugendleiter Reinhard Schütz stiegen die Jungs in die Kreisklasse | auf. Die erfolgreichen Spieler sind der Rangliste nach:
Benjamin Schütz, Benedikt Koppen,
Timo Breidenstein, Jens Boas und
Sebastian Zienert.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Spielklasse. Die Herren-Mannschaft belegte einen guten dritten Tabellenplatz. Hierzu möchte ich noch erwähnen, dass der Junioren-Spieler Benni Schütz in der ersten Mannschaft 5-mal zum Einsatz kam, alle seine Matches gewann und dabei nur einen einzigen Satz abgab. Das neuformierte Herren-30-Team belegte punktgleich mit dem Tabellenzweiten ASV Fürth/West einen nie für möglich gehaltenen dritten Platz.

Unsere Senioren, die Herren 50 machten es noch besser, sie landeten auf dem zweiten Tabellenplatz, waren jedoch mit dem Tabellenersten TSV Schweinau punktgleich.

Eine eigene Damen-Mannschaft konnten wir wegen Spielerinnenmangel leider nicht melden, deshalb haben sich einige Spielerinnen mit dem TTC Bruckberg zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Ich hoffe jedoch, dass wir bald wieder eine eigene Damenmannschaft melden können. Unser Saisonhöhepunkt, die Vereinsmeisterschaften, waren wieder geprägt von sehr gutem Tennis-Sport. Bei den Herren gab es zum erstenmal ein Bruderduell. Daniel gegen Benni Schütz. Dabei konnte sich der mehrfache Titelverteidiger Daniel klar in zwei Sätzen durchsetzen. Bei den Damen gewann nach drei hartumkämpften Sätzen Alexandra Jordan gegen Simone Schwarz. Das Junioreneinzel konnte Benni Schütz gegen Jens Boas für sich entscheiden. Ein weiterer Höhepunkt war das Herren-Doppel, bei dem Reinhard Schütz vergeblich versuchte mit seinem Sohn Daniel seinen ersten Titel einzufahren. Georg Hegendörfer und Benni Schütz waren an diesen Tag zu stark und | entschieden das Match für sich. Im Damen-Doppel setzten sich Traudl Uhlmann und Alexandra Jordan gegen Christa Rödling und Simone Schwarz durch. Im Mixed behielten Andrea Porlein mit Partner Markus Sebeck die Oberhand über Simone Schwarz und Peter Rödling.

Es war eine gelungene Meisterschaft mit reger Beteiligung.

Nach der Siegerehrung auf unserem Gelände, gingen wir geschlossen ins Sportheim zu Katharina, ließen uns Ihr gutes Essen schmecken und verbrachten dort noch einige schöne Stunden.

Zum Abschluss möchte ich mich noch bei allen Spielern, Mitgliedern und Sponsoren für ihre Mithilfe bedanken. Besonderen Dank möchte ich unseren Frauen aussprechen ohne ihre Hilfe wäre ein so reibungsloser Ablauf bei den Medenspielen , Feiern und sonstigen Anlässen nicht möglich. Nochmals Herzlichen Dank.

Die Tennisabteilung wünscht allen Mitgliedern des SV Großhabersdorf ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2005.

Peter Rödling