Karate 08/2006

Logo Karate Großhabersdorf

Nun ja, der Winter scheint wohl jetzt doch aufgeben zu wollen. Lang war er, kalt war er aber nicht ereignislos.

Wie bereits im letzten Beitrag erwähnt, wurde innerhalb der Abteilung am Aufbau einer neuen Wettkampfmannschaft intensiv gearbeitet.

Etliche unserer Aktiven hatten sich bereit erklärt die zusätzlichen Trainingseinheiten auf sich zu nehmen. Die Bewährungsprobe fand bei den “Mittelfränkischen Meisterschaften” am11./12. Februar 2006 statt. Obwohl die Ergebnisse bereits durch Veröffentlichung im Gemeindeblatt bekannt sind, sollen die Teilnehmer und Platzierungen hier nochmals genannt sein:

Unsere erfahrenste Wettkämpferin Carina Forstmeier trat bei den Jugendlichen in der Kategorie “Kata – Einzel” an. Mit einer überzeugenden Leistung und gegen technisch ebenfalls starke Konkurrenz krönte sie ihre Erfolge aus der Vergangenheit nun mit einem 1.Platz. Wir sind stolz darauf eine “Mittelfränkische Meisterin” in unseren Reihen zu haben. Erstmals am Start war Markus Kühne in der Juniorenklasse. Auch seine Leistung in der Kategorie “Kata – Einzel” fand ihren verdienten Lohn.
Herzlichen Glückwunsch zum 3.Platz.

Einen spannenden Wettkampf lieferte auch unser ebenfalls erstmals angetretenes Jungen Team bei den Kinder – Kata – Mannschaften. Dennis Denk, Alexander Deuschel und Tim Hutter belegten ebenfalls einen sehr guten 3.Platz.

Weitere 3. Plätze belegten Tobias Radlinger Kategorie Kata – Einzel bei den Schülern sowie Tim Hutter bei den Kindern.

Das Frühjahr brachte wie alljährlich die Jahreshauptversammlung der Abteilung. Nach den Berichten der Vorstandschaft und der Trainer fanden dieses Jahr wieder Neuwahlen statt. Wie bekannt war die gesamte Vorstandschaft zurückgetreten. Unser bisheriger 1.Vorstand Roland Müller konnte aus beruflichen Gründen in den letzten Jahren seinen Posten nicht mehr ausfüllen und wurde hier weitgehend vom 2. Vorstand Herbert Uhlherr, der auch gleichzeitig Kassier war, vertreten. Verständlich
dass sich vor allem Herbert Uhlherr Entlastung wünschte. Freiwillige wurden gesucht und gefunden. Nachstehend das Ergebnis der Wahlen:

1. Vorstand: Herbert Uhlherr
  2. Vorstand: Jürgen Hutter
    Kassier: Johannes Klinger (Jo Han Nes)
    Schriftführer: Thomas Walter

(Der macht’s auch schon länger) Herzlichen Dank den Ehrenamtlichen und viel Glück bei ihrer Tätigkeit. Auch unsere Trainer erfahren in Zukunft weiter Unterstützung durch Übernahme von Trainingsstunden durch Renate Müller und Georg Sander. Die frei werdende Zeit kommt den bisherigen und künftigen Wettkampfteilnehmern sowie auch
Anfängern zu Gute, damit die oben erwähnten Erfolge keine “Eintagsfliegen” bleiben.

Der seit langem wieder einmal ins Leben gerufene Anfängerkurs für Erwachsene sieht seiner letzten Trainingseinheit entgegen. Wie man hört ist der Großteil der Anfänger
während des gesamten Kurses dabei geblieben und wird in die Abteilung und somit auch in den SVG eintreten. Die “Etablierten” sagen ein herzliches Willkommen und wünschen weiter viel Spaß und sportlichen Erfolg.

R.K.