Karate 07/2008

Logo Karate Großhabersdorf

Der Jahresanfang war geprägt von den Vorbereitungen auf die “Mittelfränkischen Meisterschaften” in Fürth. Unter Anleitung der Trainer wurde konzentriert gearbeitet, denn der Termin am 27.01.2008 gewährte keinen großen Spielraum und wir hatten ja die Erfolge aus 2007 zu verteidigen bzw. wollten weitere gute Platzierungen erreichen. Am Tag der Wahrheit war die Anspannung unter den gemeldeten Kindern, Schülern, Jugendlichen und auch den Erwachsenen deutlich zu spüren.

Mit Eifer und dem Willen das Beste zu geben, gingen die Wettkämpfer/innen an den Start. Erste Erfolge bei der Kindern “Kata” Mannschaft schürte Hoffnungen. Das Ergebnis: 1.Platz durch Lisa Enser, Sebastian Spindler und Niklas Steidl. Auch in der Kinder Kata Einzel weiblich kam Lisa Enser auf einen guten 3.Platz. Auch die
Kinder Kata Einzel männlich braucht sich nicht zu verstecken. 3.Platz für Sebastian Spindier und 4.Platz für Niklas Steidl.

Während der Wettkämpfe nutzten die Schüler und Jugendlichen die Zeit um einige Übungen zu wiederholen um die entsprechende Sicherheit zu bekommen. Ob sich dies auf die Ergebnisse auswirkte kann nicht nachgewiesen werden jedoch sprechen auch hier die Erfolge für sich. Schüler Kata Mannschaft weiblich 1.Platz Johanna Graml, Jasmin Graf, Lena Anton

Schüler Kata Einzel weiblich

1. Platz: Johanna Graml
  2. Platz: Jasmin Graf

Schüler Kata Mannschaft männlich

1. Platz: Alexander Deuschel, Jonas Lehnert, Tim Hutter

Da wollten die Jugendlichen nicht hinten anstehen. Sie erzielten ebenfalls respektable bzw. sehr gute Ergebnisse.

Jugend Kata weiblich
3.Platz: Jessica Deuschel

Jugend Kata männlich

1. Platz: Florian Schadeck

Unsere routinierteste Wettkampfteilnehmerin startete in der Leistungsklasse (Senioren) Kata Einzel!
weiblich.

Mit dem 2.Platz bestätigte Carina Forstmeier ihren Erfolg des Vorjahres. In der Kategorie Masterklasse Kata Einzel weiblich (U30) bzw. männlich (Ü40) hatten wir erstmals Wettkämpfer gemeldet.

Umso beachtenswerter die Erfolge:
3.Platz für Renate “Wir machen den Weg frei” Müller und
1.Platz für Gunnar
Anton.

Damit wurden die Platzierungen des Jahres 2007 bei weitem übertroffen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihr Engagement und die guten bis sehr guten Leistungen beim Wettkampf.
Am 07.03.2008 fand die Jahreshauptversammlung der Abteilung im Sportheim des SVG statt. Zusätzlich zu den üblichen Veranstaltungspunkten standen auch Neuwahlen, (ach du dickes Ei; hoffentlich fragt mich keiner) an. Nach der Begrüßung durch den Vorstand bzw. dessen Jahresbericht, dem Kassenbericht bzw. dem Vortrag der Kassenrevisoren; hier gab es keine Unklarheiten, und nach erfolgte Entlastung des Kassier bzw. der Vorstandschaft wurde der wichtigste Teil der Versammlung zügig angegangen. Das Ergebnis kann man wie folgt überschreiben: “ÜBERWÄLTIGENDER ERFOLG DER AMTSINHABER”

Eine Stichwahl wurde nicht nötig. Lediglich das Amt des Kassiers wurde neu besetzt, da Herbert Uhlherr die Doppelbelastung 1.Vorstand und Kassier wie bereits im letzten Jahr angekündigt nicht mehr übernehmen wollte.

Somit gestaltet sich das Führungsgremium wie folgt:

• 1.Vorstand Herbert Uhlherr
  • 2.Vorstand Jürgen Hutter
  • Kassier Frank Schmitt “Franky”
  • Schriftführer Thomas Walter

Als Kassenrevisoren wurden die bisherigen Amtsinhaber Georg Sander und Robert Klemm bestätigt.

Somit war der wichtigste Teil glücklich über die Bühne gebracht. Zur Diskussion stand noch die Anschaffung einer ordentlichen Wettkampfmatte. Da die Kosten für
eine derartige Matte, welche sicher zur Stabilisierung unserer Meisterschaftserfolge beitragen kann, jedoch nicht ganz billig ist, wird von Vorstandseite zunächst die
Möglichkeit von Zuschüssen ggf. durch den Bayerischen Landessportverband oder ähnliche Institutionen ausgelotet. Zu gegebener Zeit wird vonVorstandseite neues zu erfahren sein.

R.K.