Karate 07/2005

Logo Karate Großhabersdorf

Das Jahr 2005 begann für die Abtlg. Karate im SVG recht beschaulich. Gegen Ende des langen und relativ kalten Winters standen wieder einmal Gürtelprüfungen an.

Im Bereich bis zum Gelbgurt stellten sich einige unserer Kinder dem kritischen Auge des Prüfers. Wie schon in der Vergangenheit, hatten der Trainingsfleiß und die akribische Arbeit der Trainer ihre Früchte getragen. Alle Prüflinge hatten bestanden und wurden vom Prüfer wegen der guten Leistungen gelobt.

Wir hoffen, dass der Erfolg Ansporn für weitere gute Trainingsleistungen ist.

Im Wettkampfbereich z.B. “Mittelfränkische Meisterschaften” konnten wir diesmal keine Starter melden. Der jüngere Nachwuchs ist noch nicht soweit und unsere erfolgreichen Mädchen, (Kata-Mannschaft) noch nicht soweit und unsere erfolgreichen Mädchen, (Kata Mannschaft) der letzten beiden Jahre hatten aus verschiedenen Gründen keine Möglichkeiten eine kontinuierliche Vorbereitung auf die Meisterschaften durchzuführen. Dies ist ein Rückschlag den es zu verarbeiten gilt, der unsere Trainer jedoch nicht davon abhalten wird weiter engagiert und zukunftsorientiert zu arbeiten. Die alljährliche Hauptversammlung der Abtig. im Gasthaus am Kino war wie immer vom “harten Kern” besucht und verlief fast in den gewohnten Bahnen. Die Ankündigungen unseres 1. Vorstandes: Roland Müller, sowie des 2.Vorstandes und Kassier: Herbert Uhlherr, ihre Posten zum Datum der nächsten Hauptversammlung zur Verfügung stellen zu wollen, löste bei den Anwesenden gelinde gesagt “Unwohlsein” aus. Es ist sicher nachvollziehbar, dass diese Ämter neben der täglichen beruflichen Belastung irgendwann einmal auf die Schultern Anderer abgeladen werden sollen, jedoch wird mit einem Rücktritt unserer bewährten Leute eine Lücke entstehen, die nur schwer geschlossen werden kann. Nicht nur dem Verfasser dieser Zeilen sondern auch den anderen Mitstreitern wäre es sicher lieb, würden es sich die “Alten” noch mal überlegen. Dennoch sind alle aktiven Mitglieder aufgerufen sich mit dem Gedanken an die Übernahme eines dieser Ämter zu befassen. In jüngster Vergangenheit bot sich erneut die Gelegenheit gegen einen kleinen Obolus ein Wochenende in der fränkischen Schweiz in einem Haus des “Alpenvereins” zu verbringen. Die Zustimmung für dieses Wochenende war groß, erinnerte man sich doch noch gut an den stimmungsvollen Aufenthalt von vor einem Jahr. Vorbereitung wurden getroffen und der Termin fest vereinbart. Leider fielen aufgrund der Ferienzeit und krankheitsbedingt etliche Teilnehmer aus. Dennoch das Häuflein Aufrechter tat alles um den Aufenthalt zum Gelingen zu verhelfen. Am Abend der Ankunft gab es nach einer deftigen Brotzeit noch ein gemütliches Zusammensein
mit Spielen für die anwesenden Kinder und zu später Stunde auch noch heiße Diskussionen bei den Großen. Der nächste Tag brachte einen Ausflug zur Teufelshöhle in Pottenstein und zur Sommerrodelbahn. Dann hat es aber angefangen zu regnen und es wollte auch nicht mehr aufhören. Gott sei dank war wenigstens der Grill überdacht. Geschmeckt hat es trotzdem und so waren trotz des schlechten Wetters alle Teilnehmer zufrieden. Das nächste “Highlight” im Vereinsleben stellt das alljährliche Sommerfest dar. Es findet am 16.Jui 2005 statt. Die Verantwortlichen hoffen auf rege Teilnahme und Sonnenschein.

Robert Klemm



Informationen zum Autor

Schreibe einen Kommentar