Weihnachtsfeier Gymnastik

Ehrungen auf Weihnachtsfeier Gymnastik 2018

Gymnastik – 17.12.2018 – Bei der heutigen Weihnachtsfeier unserer Gymnastik-Gruppen waren viele Mitglieder gekommen. Es wurde gesungen, erzählt und gelacht.

Die diesjährige Weihnachtsfeier war wie jedes Jahr das offizielle Trainingsende unserer Gruppen “Fitness” und “Fit bis ins hohe Alter”. Sie wird immer gern von vielen Mitgliedern Mitgliedern genutzt. Dieses Jahr war das Sportheim bis auf den letzten Platz besetzt und spiegelt damit auch die Entwiclung in der Abteilung Gmynastik wieder. Sie ist mit 109 Mitgliedern (+9% in diesem Jahr) die drittgrößte Abteilung des Vereins nach Fußball und Tennis.

Weihnachtsfeier Gymnastik 2018
Manfred Falk auf Weihnachtsfeier Gymnastik 2018

Geladen waren neben den Mitgliedern der Abteilung auch der Vereinvorstand. Manfred Falk (1. Vorstand) berichtete über die Entwicklungen des Vereins. Er gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Ausblick darauf, was sich im nächsten Jahr zum 70 jährigen Bestehen des Vereins alles tun wird.

Elisabeth Mießner auf Weihnachtsfeier Gymnastik 2018

Im Laufe des Abends wurde gemeinsam gesungen. Elisabeth Mießner trug eine kleine Geschichte vor. Petra Hägel präsentierte ein paar “Fakten” zum deutschen Weihnachtsmann und brachte damit alle zum Schmunzeln. Nach dem sehr guten Essen unseres Sportheims richtete Hannelore Voigt (Abteilungsleiterin) das Wort an die Anwesenden und bedankte sich bei allen Aktiven und Helfern für das letzte Jahr. Besondere Leistungen und Verdienste wurden mit kleinen Präsenten gewürdigt. Auch langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Petra Hägel auf Weihnachtsfeier Gymnastik 2018
Ehrungen auf Weihnachtsfeier Gymnastik 2018

Am Ende des Abends waren sich alle einig, dass dies wieder eine besonders schöne Feier war.