DOSB Logo Gymnastik

Gymnastik 12/2012

      Keine Kommentare zu Gymnastik 12/2012

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gymnastikdamen,

Wieder ist ein Jahr vergangen und es ist die Zeit über unsere Abteilung zu berichten und Dank zu sagen. Unsere Übungsstunden begannen am 17. September. Die Beteiligung in den beiden Gruppen war, wie gewohnt, gut. Besonders die Damen aus der „Seniorengruppe“ sind immer in großer Zahl und sehr eifrig bei der Sache. Alle Übungen die ich mir ausdenke werden klaglos mitgemacht.

Auf Grund der guten Erfahrung mit der Firma Kuhlmann, wollten wir uns diesmal an der Fahrt nach Bayreuth beteiligen. Leider kam dieser Ausflug nicht zu Stande, da sich insgesamt zu wenig Teilnenmer angemeldet hatten.

Wir müssen uns deshalb für das Jahr 2013 überlegen, welche Alternativen es, für unseren schon traditionellen Ausflug, gibt.

Ein Erfolg war hingegen unsere Teilnahme am diesjährigen Kärwaumzug. Zwar wurde von einigen „unbedarften, männlichen Vereinsmitgliedern die Farbe unserer extra dafür angeschafften T-Shirts bemängelt, dies tat aber der Freude an unserem Auftritt keinen Abbruch. Mit Bändern und Handeln haben wir ein sehr gutes Bild abgegeben Danke möchte ich den beiden Trainerinnen Andrea Alt und Petra Hägl sagen. Sie denken sich immer etwas Neues, für unsere „jüngeren“ Gymnastikmädels aus. Die Eine oder Andere, erinnert sich dann manchmal noch am nächsten Tag an gewisse Übungen, wenn manche Körperteile ein wenig schmerzen.
Dafür auch an die Turnerinnen meine Anerkennung und meinen Dank.

Unsere Weihnachtsfeier hat am 17. Dezember stattgefunden. Wir haben uns heuer entschlossen diesen Jahresabschluss im Gasthaus Rotes Roß abzuhalten. Die erste Trainingsstunde findet am 7. Januar 2013, zur gewohnten Zeit und am gewohnten Ort statt. Auch im Namen von Andrea und Petra, wünsche ich allen schöne Feiertage, für das Jahr 2013 weiterhin beste Gesundheit und eine gute Fitness für unsere Tumstunden.

Hannelore Voigt
Abteilungsleiterin

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.