AH 12/2008

DOSB Logo Fußball

In ihrer ersten Saison nach mehrjähriger Pause konnte die AH einen hervorragenden 4. Platz in der Sen.A Kreisgruppe Nbg.-Fürth belegen.

Musste man sich am Anfang der Runde noch große Gedanken über die Qualität der Mannschaft machen, so wurde man im Laufe der Saison eines Besseren belehrt. Einen großen Teil zum Aufschwung hat natürlicn Holger Scheuerlein beigetragen. Seit er im Sommer seine Karriere in der ersten Mannschaft beendet hat, wurde er noch Torschützenkönig der AH mit 13 Treffern gefolgt von R. Fügmann und R. Dürbeck mit jeweils 4 Treffern.

Das Kleinfeldturnier der AH war sportlich mit den Plätzen 6 und 7 ein Flop, für unsere AH Kasse war das Turnier jedoch Top. Im kommenden Jahr ist eine Neuauflage geplant. Die Verantwortlichen sind guter Hoffnung, dass sich dann auch mehr „alte ALTE HERREN” sehen lassen als dieses Jahr.

Der 7. Karteltriathlon der AH wurde von Leo Jordan gewonnen. Den 2. und 3. Platz belegten Sohn und Vater Lang.

Als Überraschungssieger und somit Fischerkönig 2008 der AH darf sich Stefan Krauß bezeichnen. Mit großem Vorsprung hat er Jo Meth und Markus Hellmuth auf die Plätze verwiesen.

Und hier noch die Termine 2009 für das 66 Karteln gegen den MSC:

• Spieltag: 10. Februar 2009 / 19:30 Uhr Sportheim
  • Spieltag: 17. Februar 2009 / 19:30 Uhr Sportheim
  • Spieltag: 7. März 2009 / 16:00 Uhr Gasthaus Lang

Der Spielbeginn des 3. Spieltages kann sich evtl. noch ändern, da an diesem Tag auch der erste Spieltag der AH Fußballer terminiert ist.

Die Abteilung ALTE HERREN wünscht ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in 2009.

Heinz Breidenstein