[1. Mannschaft] SVG 1-3 FSV Stadeln II

⚽ UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE ⚽ – Bei kaltem, aber sonnigen Wetter erwischte der Gast aus Stadeln den besseren Start und ging nach einem Aluminiumtreffer durch Kauerauf früh in Führung (4. Minute). Die Druckphase währte aber nicht lange und der SV Großhabersdorf kam mit zunehmender Spielzeit immer besser in die Partei, sodass ein Spiel auf Augenhöhe entstand. Das leistungsgerechte 1:1 vor der Pause durch T. Hutter entstand durch einen schön anzusehenden Spielzug über den rechten Flügel (23. Minute). Insgesamt gab es in der ersten Halbzeit viele Abschlüsse auch beiden Seiten, die zum größten Teil die Törhüter jedoch nicht wirklich vor Probleme stellten. Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bis Stadeln ihrerseites durch einen gut herausgespielten Angriff wieder durch Kauerauf das 1:2 erzielen konnten (61.Minute). Der SVG war kurz geschockt und Stadeln nutzte diese kurze Phase der Verunsicherung aus, und legte direkt das 1:3 durch einen Sonntagsschuss von Müller nach (62. Minute). Das Heimteam warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne, doch ein Tor wollte nicht mehr gelingen. So gewinnt der FSV Stadeln durch einen eiskalten Doppelschlag in Hälfte zwei ein Spiel, das über die restlichen 85 Minuten wohl eher keinen Sieger verdeint gehabt hätte. Stadeln festigt mit den 3 Punkten ihre Position im Mittelfeld, während für Großhabersdorf nun praktisch jedes Spiel ein Endspiel ist, wenn man den Abstieg noch verhindern will.