Dart-Turnier war ein voller Erfolg

Dart-Turnier Sieger

Am Sonntag, den 12.01.2020, starteten auch wir, vom DC Buckshot Großhabersdorf, ins neue Jahr und suchten, als passenden Nachgang zur WM, auch in Großhabersdorf und Umgebung den besten Steeldartspieler.

Nachdem wir schon im vergangenen Jahr bei ca. 30 teilnehmenden Spielern positiv überrascht waren, welch großen Anlauf das Turnier erhielt, wurden wir dieses Mal bei 45 teilnehmenden Spielern und fast ebenso vielen Zuschauern nahezu überwältigt.

Dieser unerwartete Aufschwung stellte uns im Vorfeld schon vor große Herausforderungen. Als wir feststellten, dass bei einer so großen Teilnehmeranzahl die Anzahl an bespielbaren Dartscheiben nicht ausreichen würde. Ein paar Telefonate und Autofahrten später (unter anderem zu Happy Tops Darts in Erlangen, welcher freundlicherweise extra für uns länger öffnete) hatten wir dann das restliche Equipment, mit Ausnahme von Dartständern. Aus der Not heraus wird man innovativ, so mussten am Turniertag “Backblechständer” als Scheibenhalterung herhalten, welche bei den Spielern aber sogar positiven Anklang fanden.

Um kurz nach 13 Uhr eröffneten wir das Turnier. Insgesamt nahmen 46 Spieler teil, aber auch Zuschauer waren mit ungefähr 25 an der Zahl nicht minder vertreten. Gespielt wurde auf 7 Dartscheiben in einem doppelten KO.-System (wodurch man erst nach der 2. Niederlage ausschied) und vorerst Best of 3 Legs, um die Wartezeiten etwas zu verkürzen. Viele Spiele waren sehr umkämpft, weswegen das Turnier sich dennoch sehr lang zog. Nach 7 Stunden war es endlich soweit und die 2 verbleibenden Spieler “Lucky”, der Sieger der Gewinnerrunde und Maximilian Neukam, der Sieger der Verliererrunde trafen im allesentscheidenten Finale aufeinander und spielten den Sieger der Großhabersdorfer Vereinsmeisterschaft 2020 aus. Dies gewann “Lucky” souverän mit 3:0, womit er die Leistung der vorangegangenen Spiele deutlich bestätigte und sich verdient zum Sieger kürte.

Zum Schluss möchten wir noch ein riesen Dank an alle Teilnehmer, alle Zuschauer und vor allem alle Helfer aussprechen. Wir empfanden dieses Turnier als riesen Erfolg und freuen uns unglaublich, dass der Dartsport auch hier in der Gegend mittlerweile so viele Menschen begeistert. Jeder einzelne von euch ist hierfür mit verantwortlich – Ohne euch wäre dieses Turnier nicht so ein riesen Erfolg geworden!

Euer DC Buckshot Großhabersdorf

Weitere Impressionen