Dart Neugründungsturnier

Dart, Neugründungsturnier

Dart – Am 05.05.2019 fand in der Großhabersdorfer Schulturnhalle das “Neugründungsturnier” der neuen Dart-Abteilung des SV Großhabersdorf statt.

Insgesamt spielten rund 30 Teilnehmer mit und gespielt wurde zu Beginn 501 Double-Out Best of 3 Legs, wobei ab Runde 3 auf Best of 5 Legs erhöht wurde. Der Turnierbaum war ein 32er Ko-Feld, aber es gab auch eine Verlierer Runde, wovon der Sieger am Ende nochmals auf den Sieger der Gewinnerrunde traf, wodurch man also selbst bei einer Niederlage theoretisch noch die Chance auf den Gesamtsieg hatte. Vor Turnierbeginn gab es leider ein paar kleine Komplikationen, da die bestellten Dart-Ständer die Dartboards etwas schief hingen ließen, dank der Tipps einiger Teilnehmer konnten wir dieses Problem aber schnell aus der Welt schaffen. Kurz nach 14 Uhr konnten wir das Turnier dann eröffnen. Schon zur Eröffnung waren zahlreiche Zuschauer gekommen, welche die Spieler anfeuerten. Verpflegt wurden diese durch Essen und Trinken gestellt von der Bäckerei Streicher – Vielen Dank an dieser Stelle nochmal! Die Halbfinals und das Finale wurden am Ende dann einzeln auf das Dartboard auf der Bühne gespielt wobei Oliver dann den 1. Platz belegte. 2. Wurde Ralph Scheiderer, 3. Felix Reisch und 4. Andreas Bayer. Abschließend bedanken wir uns noch recht herzlich beim Sportverein, speziell bei Herrn Falk und Herrn Buckel, für die tatkräftige Unterstützung! Außerdem bedanken wir uns bei den Helfern die uns beim Auf- und Abbau unterstützt haben und natürlich bei allen Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf.
Es hat uns allen sehr viel Spaß bereitet!

Good Darts und bis zum nächsten Mal!

PS. Gerne laden wir euch auch auf unsere Vereinsmeisterschaft im Dezember/Januar ein!