Sportheimsanierung – Info und Spendenaufruf

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde unseres SVG,

wie den meisten ja sicherlich bekannt, ist unser Sportheim aktuell geschlossen. Hintergrund ist der Brandschaden vom Oktober des letzten Jahres. Hierzu sind die Sanierungsarbeiten, durch die entsprechend beauftragten Firmen, schon seit geraumer Zeit abgeschlossen. Unabhängig davon haben wir in diesem Zusammenhang den Gesamtzustand unseres Sportheimes mal unter die Lupe genommen. Das Gebäude wurde in den letzten Jahrzehnten immer benutzt und somit natürlich auch entsprechend abgenutzt. Es wurden selbstverständlich auch immer wieder kleinere Baumaßnahmen ausgeführt. Der Gesamtzustand unseres Sportheimes bedarf jedoch einer doch etwas größeren Investition. Wir, die Vorstandschaft, haben deshalb beschlossen, das Sportheim wieder in einen ordentlichen Zustand zu versetzen.

Folgende Arbeiten sind bereits ausgeführt bzw. aktuell noch am Laufen:

Thekenraum und Eingangsbereich:

• Ausbau der alten Theke sowie des alten Schrankes
  • Einbau einer neuen Kühl-/ Schanktheke mit neuem Gläserschrank
  • Ausbau und Entsorgung des alten Fußbodens und Einbau neuer Fliesenbelag
  • Türen, Garderobe und Sitzecke neu streichen bzw. neu beziehen
  • Elektroarbeiten, Neuverkabelung bzw. Absicherung
  • Sanitärarbeiten, Roh-/ Fertiginstallationsarbeiten

Küche:

• Ausbesserung von beschädigten Fliesen
  • Putz-/ und Säuberungsaktionen in größerem Umfang
  • Instandsetzung von Ofen und Spülmaschine
  • Elektroarbeiten, Neuverkabelung bzw. Absicherung
  • Sanitärarbeiten, Roh-/ Fertiginstallationsarbeiten

Terrasse:

• Erneuerung, Streichen der Geländerverkleidung

Für die schon abgeschlossenen Arbeiten wurden bisher ca. 30.000,00 € ausgegeben. Unabhängig davon haben Vereinsmitglieder mit mindestens 300 Arbeitsstunden zum Gelingen der bisherigen Leistung beigetragen. Ebenso haben sich die ausführenden Firmen bereit erklärt sich für die noch anstehenden Maßnahmen mit entsprechenden Spenden an den Kosten zu beteiligen. Dafür vorab an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die beispiellose Bereitschaft der Mithilfe !!

Folgende Arbeiten stehen noch an und müssen noch ausgeführt werden:

Thekenraum:

• Neue Beleuchtung kaufen und montieren
  • Neue Vorhänge kaufen und montieren
  • Gläserspülmaschine neu bzw. gebraucht kaufen

Großer Saal:

• Neue Beleuchtung kaufen und montieren
  • Neue Vorhänge kaufen und montieren
  • Neuen Fliesenboden liefern und einbauen

Küche:

• Lagerräume mit neuen Regalen bestücken
  • Porzellan und Küchenutensilien neu kaufen
  • Anschaffung neuer bzw. gebrauchter Küchengeräte/ -maschinen

Terrasse:

• Streichen der Tische und Stühle
  • Teilüberdachung liefern und montieren
  • Eingangsbereich einladend gestalten

Für diese Arbeiten sind noch weitere finanzielle Mittel in Höhe von ca. 20.000,00 € notwendig. Viele Mitglieder haben sich bereits durch freiwillige Arbeitsleistungen eingebracht, beteiligte Firmen haben bereits gespendet bzw. werden das noch tun.

Deshalb bitten wir heute um Eure Mithilfe im Sinne eines Aufrufs zur Erbringung einer Spende für die Sanierung unseres Sportheimes. Spendenquittungen werden selbstverständlich erstellt. Bitte gebt bei einer Überweisung den Text „Sanierung Sportheim“ an. Wir würden uns über Eure Unterstützung sehr freuen und bedanken uns schon im Voraus.

Weitere Vorgehensweise – Vorabinfo:

Durch die in Vergangenheit gemachten Erfahrungen mit den entsprechenden Gastronomen sind wir aktuell der Meinung, dass wir unser Sportheim kurzfristig nicht gleich wieder verpachten wollen. Zuerst muss die Sanierung abgeschlossen sein, um einem zukünftigen Pächter auch die Möglichkeit zu bieten, dort wieder eine vernünftige Gastronomie zu betreiben. Bis dahin werden wir, im kleinen Rahmen, das Sportheim selber bewirtschaften. Die Räumlichkeiten können, wie die SIV Hütte, auch für Veranstaltungen ab Mitte Oktober angemietet werden. Näheres dazu dann auf unserer Website.

Gerne könnt ihr mich dazu auch anrufen – für weitere Erklärungen bin ich sehr gerne da.

Viele Grüße Euer Alfred Ammon

3. Vorstand

Mobil: 0176-18002014

Hier ein paar Bilder zu den bereits umgesetzten Arbeiten.