Sportheim derzeit geschlossen

Der ein oder andere hat es sicherlich bereits bemerkt, dass unser Sportheim seit Oktober geschlossen ist. Die Ursache war ein kleinerer Brand in einem Zimmer hinter der Küche. Durch die rechtzeitige Alarmierung der Feuerwehr konnte glücklicherweise ein Übergriff auf andere Teile des Gebäudes verhindert werden. Seit Oktober wurden die Brand- und Rauchschäden von Fachfirmen restlos beseitigt. Ein paar kleinere Nacharbeiten werden in den nächsten Tagen/Wochen dann zum Ende gebracht.

Für den bisherigen Pächter bedeutete dieser Brand, dass er den Betrieb einstellen musste. Dies war für uns auch der Punkt, an dem wir als Verein überlegen mussten, wie wir das Sportheim zukünftig betreiben möchten. Bei der Beseitigung der Brandschäden hat sich gezeigt, dass in den zurückliegenden Jahren/Jahrzehnten Reparaturen und Änderungen nur sehr punktuell vorgenommen wurden. Für uns als Vorstand ist dies aber der richtige Moment, um dieses Stückwerk aufzuarbeiten und einige grundlegende Renovierungen und Umbauten vorzunehmen. Dies werden wir in den nächsten Monaten tun. Für die Leitung dieses Vorhabens hat sich unser 3. Vorstand Alfred Ammon angeboten. Er holt derzeit einige Angebote ein und wir als Vorstand beraten uns dann darüber, welche Maßnahme sowohl wichtig als auch in unseren finanziellen Möglichkeiten liegt.

Natürlich überlegen wir uns auch, welches Nutzungskonzept für unser Sportheim in den nächsten Jahren möglich ist. Ideen haben wir viele, doch welche ist auch realisierbar. Das ist hier die zu klärende Frage.

In den nächsten Wochen werden wir euch hier informieren, was sich so alles im Sportheim tut.

Hier ein paar Bilder zu den derzeitigen Aktivitäten