12/2007 Vorstand

Vereins-Wappen

Liebe Sportfreundinnen,
liebe Sportfreunde,

es ist kaum zu glauben — in wenigen Tagen gehört das Jahr 2007 schon der Vergangenheit an. Das Jahresende bietet Gelegenheit, Rückschau zu halten, über das was gewesen ist. Insgesamt war es für unseren SV Großhabersdorf ein gutes Jahr. Diesem Urteil werdet ihr zustimmen, wenn ihr die Berichte aus Vorstandschaft und den einzelnen Abteilungen gelesen habt. Viele Hände haben dazu beigetragen, um unsere Plätze und das Sportheim zu renovieren und zu verschönern. Erstmals konnte unserer Jugendleiter Manfred Massi mit tatkräftiger Unterstützung vieler Helfer ein hervorragendes Fußballturnier für (fast) alle Jugendmannschaften veranstalten. Bei Tischtennis konnte Gerald Däumler erstmalig auch ein Angebot für Jugendliche unterbreiten. In der Tennisabteilung erreichte Daniel Schütz bei den Jugendlichen so großen Zuspruch, dass einer allein fast nicht mehr ausreicht. Die Karateabteilung leistet seit vielen Jahren hervorragende Jugendarbeit. Die in der Vergangenheit oft kritisierte erste Mannschaft steht derzeit an der Spitze der Tabelle und auch die Reservemannschaft führt die Tabelle ungeschlagen an. Auch die finanzielle Situation unseres Vereins lässt uns voller Hoffnung in die Zukunft blicken. Wir sind zum Jahresende, von geringen langfristigen Restverpflichtungen abgesehen, schuldenfrei. Darüber freue ich mich ganz besonders. Wir wollen auch im nächsten Jahr wieder mit Neuigkeiten überraschen. Unter der Leitung von Manfred Falk entwickeln wir zusammen mit den Abteilungen ein attraktives Programm für ein Sportwochenende im Juni 2008.

Zunächst gilt es die Jahreshauptversammlung im März erfolgreich abzuwickein. Es wäre traurig, wenn es erneut zwei Termine geben müsste, um das Pflichtprogramm zu absolvieren. Zu den Neuwahlen habe ich hoffnungsvolle Signale meiner „Mitvorstände” erhalten, so dass wir womöglich unverändert weiter arbeiten, wenn die Mitglieder dies so wollen. Nicht entscheidend weiter gekommen sind wir mit der Planung der Sporthalle, die wir so dringend benötigen. Es gibt seit kurzem neue Zahlen zu den Kosten der Halle, die bei rd. 3 Mio. € liegen sollen. Der Gemeinderat hat zu entscheiden, wie das Projekt jetzt weiter geht. Es ist an der Zeit, dass die Gemeinde eine Entscheidung trifft – ja oder nein zur Halle! Unser Angebot steht -— mehr können wir nicht leisten!

Zum Schluss meines Berichts danke ich allen, die ihre kostbare Zeit, ihr Geld oder auch ihr Wissen für den SV Großhabersdorf aufgewendet haben. Ohne sie könnten wir den Verein dicht machen.

Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest mit Zeit für die Angehörigen, einen guten Rutsch und alles Gute, vor allem Gesundheit im Jahr 2008. Bitte unterstützt uns auch weiterhin!

Karl-Heinz Harlacher,