08/2006 Vorstand

Vereins-Wappen

Liebe Sportfreundinnen,
liebe Sportfreunde,

seit der letzten Ausgabe unseres „Weißblauen Fiutlichts“ hat sich wieder einiges bewegt. Beim Lesen unserer Vereinszeitung erfahren Sie das Wichtigste aus unseren Abteilungen, bei denen es nicht nur Siege und Aufstiege zu feiern gab, sondern auch das „normale“ Vereinsieben nicht zu kurz gekommen ist.

Das Ende einer Saison im Fußballsport ist auch immer die Zeit des Wechsels und des Neuanfangs. Nach nur einem Jahr hat uns der Trainer der Vollmannschaften, Dirk Schaefer, wieder verlassen. Leider hatten beide Mannschaften nicht die sportlichen Erfolge, die sich der Trainer und auch die Vorstandschaft gewünscht haben. Wir bedanken uns auch auf diesem Weg bei Dirk Schaefer für seine Arbeit und wünschen ihm viel sportlichen Erfolg bei seinem neuen Verein. Mit Gerhard Philipp, der allen Großhabersdorfer Fußballfreunden bestens bekannt ist, unternimmt die Vollmannschaft einen neuen Versuch die „Klasse der Sorglosen“ zu verlassen. Die Mannschaft hat sich diesen Trainer gewünscht.

Auf eigenen Wunsch hat Maxi Junger seine engagierte Tätigkeit in der A und B-Jugend beendet und sucht beim TSV Ammerndorf eine neue sportliche Herausforderung. Mit ihm verlassen einige Spieler der Vollmannschaft und „seiner” ehemaligen A-Jugend unseren Verein. Dies bedauern wir sehr. Es ist aber Gebot der Fairness, ihnen alles Gute bei ihren neuen Vereinen zu wünschen. Ganz besonders freuen wir uns, dass Manfred Massl seit Jahresbeginn als Jugendleiter tätig ist. Diese ungemein wichtige aber auch sehr schwierige Position war seit einiger Zeit nicht mehr besetzt. Manfred Massi hat in den letzten Monaten hervorragende Arbeit geleistet und im Jugendbereich neue Impulse gesetzt. Er kann sich der Unterstützung der Vorstandschaft sicher sein.

Abschließend wünsche ich allen unseren Vereinsmitgliedern viel Spaß beim Lesen des „Flutlichts“, eine erholsame Urlaubszeit und wünsche mir Ihre tatkräftige Unterstützung bei der Arbeit der Verantwortlichen „Ihres“ Sportvereins.

Im Namen der Vorstandschaft
Karl-Heinz Harlacher