Fachklinik Weihersmühle

Zusammenarbeit mit der Fachklinik Weihersmühle


Seit dem letzten Jahr sind Patienten der Fachklinik Weihersmühle in unserer Fußballabteilung aktiv.

Die Fachklinik Weihersmühle ist eine Klinik zur Entwöhnung von suchtkranken Menschen. Mit ihr haben wir bereits im letzten Jahr eine Vereinbarung getroffen, dass deren Patienten testweise während ihres Aufenthaltes in der Klinik bei uns im Verein Sport treiben können.

Von dieser Möglichkeit haben bereits mehrere Patienten Gebrauch gemacht. So haben im letzten Jahr zwei von ihnen unsere Fußballer unterstützt. Dies war laut Aussagen der Verantwortlichen der Fußball-Abteilung ein voller Erfolg und eine Bereicherung. Aktuell sind wieder 3 Patienten bei unseren Fußballern aktiv.

Nachdem die Erfahrungen mit der Zusammenarbeit bisher so positiv sind, sind wir als Vorstand überzeugt, dass die Zusammenarbeit für die Klinik und deren Patienten als auch für uns als Verein ein Erfolg und Bereicherung ist und wir diese auf jeden Fall weiterführen wollen.


Autor - Michael Schunke

Schriftführer SV Großhabersdorf e.V.

Kontaktseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.