Vereins-Wappen

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Sportvereins

Nachdem unser Jubiläumsjahr 1999 nun kpl. abgehakt ist, erwarten uns weitere Aufgaben.

Am 14.2.2000 fand die Jahreshauptversammlung des SVG mit Neuwahlen statt.. Diese Versammlung wurde von über 100 Mitgliedern besucht. Das war in unserer ganzen Amtszeit noch nicht der Fall. Es zeigt
sich doch, dass die Mitglieder Interesse an unserem Verein haben und nicht alles anderen überlassen. So stellten sich einige Mitglieder dem Verein zur Verfügung, um die anfallenden Arbeiten auf mehrere Schultern zu verteilen. Im Namen der gesamten Vorstandschaft möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Wie Sie feststellen mussten, hat sich unser Udo Massl für das Amt des Schriftführers nicht mehr zur Verfügung gestellt. So konnten wir nach etlichen Vorschlägen Ilse Baumann als neue Schriftführerin einstimmig in die Vorstandschaft wählen. Wir wünschen der neuen Schriftführerin Ilse alles Gute und eine gute Zusammenarbeit im Verein.

Ilse Baumann, geb. Behringer ist seit vielen Jahren Mitglied im Verein und ein Großhabersdorfer Kind.

Doch nun zu unserem ausgeschiedenen Schriftführer Udo. Dieser hat in
seinem Amt sehr viele Arbeiten ausgeführt, die für viele Mitglieder nicht sichtbar waren. Udo ist der einzige Autor und Verfasser unserer Homepage im Internet und hat diese kpl. aufgebaut. Des weiteren hat er unser „Flutlicht“ alleine gestaltet und bearbeitet. Außerdem hat er eine Mitgliederdatenverwaltung für unseren Verein erstellt, die dem SVG kein Geld kostet. Dies sind nur einige Punkte über die von Udo geleistete Arbeit. Zu erwähnen ist, dass uns Udo Massl weiterhin unterstützt, wenn auch nicht mehr in offizieller Weise. Ich möchte ihm im Namen der Vorstandschaft für seinen großen Einsatz recht herzlich danken.

Wie die anwesenden Mitglieder bei der Versammlung von unserem Bürgermeister gehört haben, ist das Grundstücksrecht unserer Sportplätze endlich geklärt. Aus diesem Grund ist es uns nun wichtig, dass die Wasserversorgung dieser Plätze gesichert ist. So steht dem Bau eines Brunnen bis zum Sommerbeginn nichts mehr im Weg. Als Aufgabe haben wir uns gemacht, unseren Eingang ins Vereinsgelände (Gartentor mit Zaun) zum Vereinsheim hin neu zu gestalten.
Bei dieser Maßnahme werden wir von der Brauerei Paulaner sowie von erfahrenen Leuten unterstützt. Mitglieder, die unseren Verein mit einem zinslosen Darlehen unterstützen möchten, können sich diesbezüglich weiterhin bei mir erkundigen. „Flutlicht“ und Bandenwerbung sind für jeden Werber offen. Nur durch Ihre Unterstützung ist es uns möglich, weiter Schulden abzubauen und so durch den SVG unserer Jugend eine bessere Zukunft zu gewährleisten. In diesem Sinne hoffe ich auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Ihr Erwin Fremuth