Tagesausflug der Gymnastikgruppe Bürglein/Großhabersdorf

Gymnastik – Am 10.Juli unternahm die Gymnastikgruppe Bürglein zusammen mit der Gymnastikgruppe Großhabersdorf einen Tagesausflug in die Schneewittchen Stadt nach Lohr am Main.

Bei der Ankunft wurden die Gäste persönlich von Schneewittchen begrüßt.

Anschließend gab es eine Führung durch die schöne Altstadt mit ihren historischen Fachwerkhäusern. Danach stärkte sich jeder nach seinem Gusto bei einem Mittagessen.

Am Nachmittag ging es dann weiter nach Wertheim. Wer wollte konnte sich sportlich betätigen oder erklomm die Burgruine. Diese war einst Sitz der Grafen von Wertheim. Die ursprünglich staufische Burganlage aus dem 12. Jahrhundert gehörte zu den größten und schönsten Deutschlands. Vom Bergfried konnte man den Blick auf die Flusslandschaften von Main und Tauber genießen und dabei einen Kaffee im Burgrestaurant trinken.

Für die, die es etwas komfortabler mochten, gab es Kaffee, Kuchen oder Eis in der Wertheimer Altstadt.

Zum Abschluss des Ausfluges ging es zum Abendessen in ein Gasthaus nach Bortenberg.

Bilder

 

Autor - Hannelore Voigt

Abteilungsleiterin Gymnastik

Kontaktseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.