Fußball-Trainer Marco Rietz verlängert Vertrag für Saison 2018/2019

Fußball – Der Trainer der Fußballer des SV Großhabersdorf wird auch in der Saison 2018/2019 Marco Rietz heißen.

Dies ist unabhängig davon, in welcher Klasse der SVG dann spielt. Momentan stehen die Hoberschdorfer auf dem 10. Tabellenplatz, der Kreisklasse 3, im Spielkreis Nürnberg/Frankenhöhe. Mit     fünf Punkte Abstand zu zum Relegationsplatz und noch 15 auszutragenden Matches – darunter sind auch Nachholspiele, geht man im Bibertgrund davon aus, dass man nicht absteigt. Eine weitere Weichenstellung für die Zukunft ist die Installierung von Thomas Gsell als Spielleiter. Er ist auch der Verantwortliche für die zweite Mannschaft, die aktuell auf dem 2. Tabellenplatz rangiert. „Der Aufstieg, für die Zweite, ist drin“, so die beiden Abteilungsleiter Dennis Ünlü und Thomas Kipfmüller, die im Übrigen auch noch aktiv in der ersten Mannschaft des SVG kicken.

Manfred Falk