Logo Lauftreff

Duathlon

Unsere Duathlon Distanzen:

Im letzten Jahr haben wir nochmal an der Streckenführung gebastelt: Durch Verschieben der Wechselzone wird der Begegnungsverkehr zwischen Bikern und Läufern komplett vermieden. Dadurch ergibt sich auch eine kleine Anpassung der Distanzen:

4,5 km laufen – 13,8 km radfahren – 1,8 km laufen

Streckenbeschreibung:
Laufen 1: führt über den teilweise asphaltierten Wanderweg Richtung Westen, bis zum Abzweig “Kappel”, dann auf dem gleichen Weg zurück bis zur Wechselzone.

Bibertlauf Duathlon 1

Bike: die Radstrecke hat jetzt zwei unterschiedlich lange Runden. Runde 1 ist 8,3 km

Bibertlauf Duathlon 3

und Runde 2 ist 5,5 km lang.

Bibertlauf Duathlon 1

Beide Runden starten mit einer “interessanten” Steigung und beinhalten eine ca. 1,3 km lange Abfahrt, bevor es jeweils auf dem Wanderweg zur Wechselzone geht.

Videotour der Radstrecke (verkürzt) (aber Achtung: die Abfahrt bei ca. 7:42 ist nicht Bestandteil der Strecke. Stattdessen geht es nochmal weiter von 3:55 – 6:04)

Die Radstrecke ist nicht geeignet für Rennrad. Wir weißen darauf hin, daß beim Radfahren Helmpflicht besteht.

zum Schluß führt die 2. Laufstrecke mit einer kleinen Schleife zum Ziel, ca. 1,8 km.

Wertung/Zeitnahme:
Beim Duathlon werden Frauen und Männer getrennt gewertet. Eine Altersklassenwertung gibt es nicht. Wir nehmen Zwischenzeiten bei den beiden Wechseln und natürlich die Endzeit.

Jeweils die 3 Erstplazierten m/w werden ausgezeichnet

Urkunden werden zum Download bereit gestellt.

Siegerehrung:
ca. 30 min nach Ende des Wettkampfes