Yannick und Sebastian sind Sieger beim 2er-Mannschafts-Weihnachtsturnier 2017

Yannick und Sebastian sind Sieger beim 2er-Mannschafts-Weihnachtsturnier 2017

2018-01-09 17:12:09

http://www.sv-grosshabersdorf.de/application/files/9315/1471/4189/2017-12-30_20-51-35_DSC_2816_online.JPG

SV Großhabersdorf e.V.

http://www.sv-grosshabersdorf.de/application/files/thumbnails/large/2915/0203/6305/svg-logo-2015-155px.jpg

http://www.sv-grosshabersdorf.de/abteilung/tischtennis/neuigkeiten-der-abteilung-tischtennis/yannick-und-sebastian-sind-sieger-beim-2er-mannschafts-weihnachtsturnier-2017

Tischtennis - Yannick Romankewicz mit Sebastian Schunke sind Sieger beim heutigen 2er-Mannschafts-Weihnachtsturnier

#

Heute fand das 2er-Mannschafts-Turnier im Rahmen des Großhabersdorfer Weihnachtsturniers statt.

Es traten insgesamt -18- 2er Mannschaften an. Gespielt wurde in 6 Gruppen zu je 3 Mannschaften. Die Sieger der Gruppen und 2 der insgesamt bestplatziertesten 2. der Gruppen kamen in die KO Runde.

Durch Punktevorgaben in den Sätzen wurden die unterschiedlichen Leistungsklassen der Spieler des Turniers ausgeglichen. Damit konnten auch schwächere Jugendspieler mit sehr starken Gegnern mithalten. Damit waren spannende Spiele garantiert und es gab einige überraschende Entwicklungen.

Am Ende des Tages setzte sich das Team Yannick Romankewicz und Sebastian Schunke gegen sehr starke Gegner durch. Sebastian war bereits gestern im Einzelturnier als Sieger hervorgegangen und konnte sich heute auf seinen zweiten Pokal freuen.

Es gab folgende Platzierungen:

1. Platz - Yannick Romankewicz mit Sebastian Schunke (SV Großhabersdorf e.V.)

2. Platz - Sohn und Vater Luke und Jens Dölling (TSV Stein)

3. Platz - Stephan Götze mit Michael Schunke (SV Großhabersdorf e.V.)

Resümee und ein Dankeschön

Nach Abschluss der 2 Turniertage konnten wir uns als Tischtennis-Abteilung freuen, dass alles so reibungslos geklappt hat und das Turnier ein Erfolg geworden ist. Besonders auch, weil unsere Spieler dieses Mal so erfolgreich waren. 

Das Turnier konnte neben den tollen Spielern auch nur deshalb ein Erfolg werden, weil sich im Hintergrund viele Helfer dafür eingesetzt haben.

Für die Organisation des Turniers hatten wir ein Team gebildet, um die Aufgaben zu bewältigen. Dies waren Jürgen für die Turnierleitung und Durchführung, Ulli, Marlene, Stephan und Michael für die Verköstigung und alle anderen Belange des Ablaufs.

Für den Verkauf wurden mehrere Kuchen gebacken und es gab Freiwillige, die sich den ganzen Tag in der Küche um den Verkauf gekümmert haben.

Und natürlich seien auch die freiwilligen Aufbau- und Abbau Helfer genannt.

Stefan Kußberger danken wir, dass er uns die eigens fürs Turnier entworfenen Urkunden kostenlos gedruckt hat.

An alle diese genannten und ungenannten Helfer geht unser großer Dank dafür das ihr das Turnier zu einem Erfolg gemacht habt.

Autor

Michael-Schunke.png

Michael Schunke
Schriftführer SV Großhabersdorf e.V.

Michael Schunke
95372401839
Schriftführer SV Grosshabersdorf e.V.
+49 (9105) 208771
http://www.sv-grosshabersdorf.de/application/files/1114/6782/4594/Michael-Schunke.png
http://www.mm-schunke.de
http://www.sv-grosshabersdorf.de/services/organisationsstruktur/michael-schunke
https://www.facebook.com/profile.php?id=100012574056748
https://plus.google.com/u/0/111384412152350428446
Grosshabersdorf
DE
90613
Weinbergstr. 18
Teilnehmer des Turniers Spiele Spiele Turnierleitung Küche

Weitere Bilder:

 

Videos vom Turnier

bereitgestellt von "Stoni" (Reinhard Steinbrecher) auf Youtube

Hier gehts zu seiner Playlist

 


Konversation wird geladen