Tag der Vereine 2016

      Keine Kommentare zu Tag der Vereine 2016

Zusammenfassung

Zwei Gruppen zu je 15 bzw. 16 Mädchen und Jungen aus den 1. und 2.Klassen wollten ihre ersten Erfahrungen mit Tischtennis sammeln.

Nach ein paar Aufwärmrunden wurden die ersten Schlagübungen mit den Händen und Luftballons simuliert.

Danach wurden mit den TT-Schlägern zuerst die Luftballons und dann die TT-Bälle balanciert. Schließlich und endlich versuchten die Mädchen und Jungen noch einfache Platzierungsübungen am TT-Tische.

Nach einem kurzen „Showkampf“ von Max und Gerald wurde die Einheit mit einem rasanten Abschlußspiel mit vielen Bällen beendet.

Insgesamt ein kurzweiliger Vormittag mit viel Spass

Vielen Dank an Gerald, Max und Felix für die erlebnisreiche Darstellung unserer Tischtennis-Abteilung bei den Schülern unserer Grundschule

Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.