Sebastian Schunke belegt 4. Platz beim Bayerischen Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften in Bad Königshofen

Tischtennis – 06.05.2017 Bad Königshofen – Sebastian Schunke belegt 4. Platz beim Bayerischen Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften in Bad-Königshofen.

Sebastian Schunke vom SV Großhabersdorf e.V. belegte dabei den 4. Platz.

Siegerehrung beim Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften 2017 in Bad Königshofen
Siegerehrung

Zuvor ging er im Kreisentscheid des Landkreises Fürth am 19.02.2017 in Großhabersdorf und im Bezirksentscheid Mittelfranken am 09.04.2017 in Treuchtlingen jeweils als souveräner Sieger hervor.

An den bayerischen Mini-Meisterschaften hatten in ganz Bayern in den Ortsentscheiden über 3.600 Kinder teilgenommen.

Die Vorrunde

Gespielt wurde in 4 Gruppen mit jeweils 5 Spielern. Das erste Spiel der Vorrunde ging gegen den dann am Schluss Drittplatzierten 1:3 verloren. Die drei folgenden Spiele gewann er souverän mit jeweils 3:0. Somit war er nach der Vorrunde in seiner Gruppe der Zweitplatzierte.

Studieren der Gegner

Zwischendrin wurden als Vorbereitung die Gegner analysiert.

KO-Runde

In der KO-Runde wurde es dann spannend.

KO-Runde

Das erste Spiel gewann er dann mit 3:2 und war somit schon mal sicher 4. Im Halbfinale ging das Spiel 2:3 verloren. Jetzt ging es um den 3. Platz. Hier traf er auf den Gegner aus der Vorrunde, gegen den er bereits einmal verloren hatte. Nach einem sehr spannenden Match musste er sich aber wieder 1:3 geschlagen geben.

Am Ende belegte er in seiner Altersgruppe (ganz Bayern) somit einen sehr verdienten 4. Platz.

Pokalübergabe durch Kilian Ort

Als Bonus gab es am Ende ein Foto mit Kilian Ort.

Kilian Ort ist einer der vielversprechendsten Nachwuchshoffnungen der deutschen Nationalmannschaft.

Pokalübergabe durch Kilian Ort