Gymnastik

"Eine weiblich Turnergruppe wird gegründet....

Anläßlich der erweiterten Vorstandsitzung vom 5. Januar 1970, stand das Thema - Aufnahme von Turnerfrauen in den Verein - grundsätzlich zur Debatte an, da viele Frauen, nun bedingt druch die Turnhalle, die Möglichkeit sahen, sich unter Anleitung von erfahrenen Lehrkräften körperlich fit zu halten...."

So steht, es in der Festschrift zum 25 jährigen Jubiläum des SV Großhabersdorf.

Es gibt bei uns zwei Gruppen

Die Seniorinnen und die "Jüngeren".

Geturnt wird jeden Montag von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr für die Seniorinnen.

Die "Jüngeren" treffen sich von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr immer in der Schulturnhalle Großhabersdorf.

Natürlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz: Ausflüge im Sommer und die Weihnachtsfeier sind Veranstaltungen die von den Aktiven immer gerne besucht werden.

Weitere Informationen erteilt Hannelore Voigt

Kontakt
Nicole Jeltsch
Nicole Jeltsch
Mitglied Gymnastik Gruppe, Gymnastik
An alle Mädels und Frauen aus Großhabersdorf und Umgebung: Der SV Großhabersdorf sucht für seine Gymnastik-Gruppe Nachwuchs bzw. allgemeinen Zuwachs. Bianca Korn und ich sind mit großem Abstand die Jüngsten und es wäre toll wenn wir ein paar junge und junggebliebene Mitglieder dazubekommen würden. Das wurde bei unsrem gestrigen Saisonabschlusstreffen auch thematisiert. Unsre Kursleiterin Petra hat jede Woche ein sehr abwechslungsreiches Programm mit einer Mischung aus Ausdauer- und Muskeltraining (Stepaerobic, Zirkeltraining, BBP, usw.), da ist für jeden was dabei. Und da jeder sein eigenes Tempo machen kann, ist das Programm wirklich für jedes Alter und jeden Sporttyp geeignet und das ist das Schöne an unsrer Truppe. Und glaubt mir - wenn man richtig mitmacht ist Schwitzen garantiert. Natürlich kommt die Geselligkeit nicht zu kurz: Ausflüge im Sommer und die Weihnachtsfeier sind Veranstaltungen, die von den Aktiven immer gerne besucht werden. Das Training ist immer montags (außer in den Ferien) von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Schulturnhalle Großhabersdorf. Wer mal reinschnuppern möchte kann gerne ab 18.09. (Kärwamontag is natürlich noch kein Training